Ja, ich mache auch TFP - Shootings

Ein TFP Shooting ist ein Fotoshooting,welches auf Gegenseitigkeit beruht. TFP bedeutet „Time for prints“. Das Model investiert die Zeit und bekommt dafür kostenlose Fotos.

Das heißt: Weder bezahlt der Fotograf das Model,noch umgekehrt.

Für Einsteiger-Models ist es ein guter Weg Shooting-Erfahrungen zu sammeln sowie an gute Bilder zu kommen.Der Fotograf hat dadurch die Möglichkeit ohne Zahlung eines Modelhonorars bestimmte Ideen umzusetzen.

TFP Shootings werden häufig von Amateur-Fotografen und Einsteiger-Models genutzt, aber auch im Profi-Lager ist dies eine beliebte Variante.

 

Zusätzlich erreichen mich viele Anfragen,welche das Thema TFP betreffen. Leider kann ich diesem Wunsch nicht immer gleich nachkommen.Der Grund einer Absage meinerseits ist meist die dafür benötigte Zeit.Schließlich arbeite ich nicht nur als Fotografin,sondern werde auch noch in meinem Hauptjob als Klamottenverkäuferin gebraucht,welchen ich ebenfalls gern ausführe.

 


Sofern die Zeit es mir erlaubt,mache ich gern mal ein TFP. So war es auch mit Tina und Lars. Geplant war ein Shooting mit Tina in meinem Fotostudio,sinnliche Portraitaufnahmen sollten das Ergebnis sein.

Doch ich hatte auch mal wieder Bock ein verliebtes Pärchen vor meine Kamera zu bekommen.Ich erinnerte mich an Tina´s Freund Lars,ebenfalls Fotograf. Ich zückte mein Handy,schrieb eine WhatsApp und schon räkelten sich beide einen Tag darauf vor meiner Linse.

egal wie kalt es um uns herum ist,mein lieblingsplatz wird immer hier sein.

- hier bei dir -

An einem TFP finde ich gut,daß ich meine eigenen Ideen dabei einbringen kann.Diese konnte ich mit euch beiden toll umsetzen mit jeder Menge Spaß,viel Amore und Symphatie.

Wenn Tina sich vor der Kamera bewegt merkt man sofort,da steckt Erfahrung dahinter. Das fiel mir schon auf,als wir uns das erste Mal begegneten,um an einem See ein Einzelshooting durchzuführen.Hier lernte ich auch ihren Partner Lars, von " Lars Emmerich Fotografie ",kennen.Wie sich jetzt herausstellte gibt er auch vor der Kamera eine gute Figur ab :-)


der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln

Solltet ihr an einem TFP Shooting interessiert sein,dann schreibt mir,ich freue mich über jede Anfrage.Sollten wir nicht gleich zusammenkommen,dann nicht traurig sein,ihr seid notiert fürs nächste Mal!!!                           

Eure Ines

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0